50 Jahre
50 Jahre

Unsere Geschichte und unser Credo

Gerüstbau

  • 1963  Gründung des Malerbetriebes in Münchenstein
  • 1970  Anschaffung des ersten betriebseigenen Gerüstes
  • 1982  Umzug nach Flüh
  • 1989  Bezug der eigenen Werkhalle in Bättwil
  • 1992  Ausbau des Gerüstarsenals auf insgesamt 30'000 m2
  • 2008  Übergabe des Geschäftsbereichs an Roger Brodbeck
  • 2009  Bezug des neuen Lagers in Bättwil
  • 2013  50-jähriges Jubiläum

Sandstrahlerei

  • 1982  Gründung der Sandstrahlerei in Flüh
  • 1982 - 1989  Betrieb der mobilen Sandstrahlerei
  • 1989  Bezug der eigenen Werkhalle in Bättwil
  • 1989  Anschaffung der Glasstrahlerei
  • 2008  Übergabe des Geschäftsbereichs an Patricia Sommer-Brodbeck
  • 2013  50-jähriges Jubiläum

50 Jahre Brodbeck & Achermann AG - Rückblick und Ausblick

Als kleiner Malereibetrieb gegründet, entwickelten wir uns rasch zum verlässlichen Partner für Miet-Gerüste. Die eigenen Erfahrungen ermöglichten uns eine kompetente Beratung von Drittfirmen bei allen Fragen rund um den Gerüstbau. Die rege Nachfrage nach Mietgerüsten bewog uns schliesslich, den Malereibetrieb einzustellen.

Mit der 1982 gegründeten Sandstrahl-Abteilung entstand ein zweiter Firmenzweig. Dieses Dienstleistungsangebot - zunächst in Form einer "Mobile Sandstrahlerei" - ermöglichte uns den Aufbau und die Pflege einer treuen und zufriedenen Kundschaft.

Ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte bildete 1989 der Bezug der neuen Werkhalle in Bättwil. Das grosszügig dimensionierte Areal mit entsprechend ausgelegten Strahlkabinen ermöglichte uns, unsere Angebotspalette zu vergrössern und laufend den Wünschen unserer Kundschaft anzupassen. So wurde z.Bsp. die damals noch wenig bekannte Glasstrahl-Technik eingeführt. Aber auch für den Gerüstbau stand erheblich mehr Platz zur Verfügung, was zum Ausbau auf über 30'000 m2 Gerüstmaterial führte.

Dank der schlanken Betriebsstruktur konnten wir den stetig wachsenden Anforderungen der Wirtschaft bezüglich Qualität und Terminen stets gerecht werden.

Unser wichtigstes Potential waren und sind dabei unsere langjährigen Mitarbeiter. Für den 2008 erfolgten Führungswechsel innerhalb der Firma hatte sich die Nachfolge-Generation über Jahre hinweg ein fundiertes Fachwissen angeeignet. Wir dürfen daher der Zukunft mit Zuversicht entgegen blicken.

Am 1. Juni 2013 feierten wir unser 50-jähriges Jubiläum. Wir blicken zurück auf ein halbes Jahrhundert voller Tatendrang, Emotionen und Erfahrungen. Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, allen Personen, die uns in dieser Zeit begleitet haben, unseren herzlichen Dank auszusprechen. "50 zu werden" war nur mit Ihnen zusammen möglich.

Selbstverständlich werden wir die Entwicklung innerhalb unserer Branchen weiterhin genau verfolgen. Es ist unser Ziel, mit neuesten Erkenntnissen bezüglich Technologie und Praxis die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen zu können.

Denn wir wollen auch in Zukunft für Sie tätig sein.